MAMKE - das sind drei leidenschaftliche, erfahrene Musiker und eine ebensolche Musikerin, die sich gesucht und gefunden haben. Das Lineup mag altbekannt sein, der Sound vertraut - die Musik aber ist neu. Mit selbstkomponierten, sorgsam arrangierten Stücken und deutschsprachigen Texten spiegelt MAMKE auf eine ganz eigene und unverkennbare Weise das Leben und die Gefühle der heutigen Zeit.

 

MICHAEL OQUENT - Gesang, Lyrik
Als Sänger und Texter ist Michael Gesicht und Herz von MAMKE. Dabei macht er vor allem eines: Er erzählt Geschichten - exzessiv und intensiv. Er ist mitreißend und schonungslos, eloquent und exzentrisch. Wer ihm zuhört, wer ihn live erlebt, kann sich seiner Ausdrucksstärke und Präsenz nicht mehr entziehen.

ANDY SCHLOTT - Bass
Eigentlich ist Andy zuständig für die tiefen Töne. Darüber hinaus jedoch hat er ein besonderes Faible für Töne aller Art und in jeglichem Kontext. Er scheint ein inneres Organ zu haben, mit dem er Ton und Sound geradezu erspüren kann. Ganz zufrieden ist er nie, weder mit sich noch mit dem Rest der Band, und schon gar nicht mit den Songs. Seine Messlatte liegt bei über 100 Prozent. Er treibt MAMKE immer weiter vorwärts, und manchmal fast in den Wahnsinn.

MICKI JACKEN - Schlagzeug
Micki hat Blutgruppe "Rhythmus positiv" und dazu vermutlich ein implantiertes Metronom. Er ist eine selten gelungene Symbiose von Kunst und Können, von Vielseitigkeit und Einfallsreichtum. Abgesehen davon hat MAMKE es seinem Geschick zu verdanken, im Übungsraum noch nicht erstickt zu sein.

KEYBOARD
Spielweise: effizient, gekonnt, präzise. An genau der richtigen Stelle das passende Lick, die benötigte Untermalung, die korrekte Harmonie. Und derzeit leider nicht besetzt!

ELKE KOLLINGER - Gitarre
Ob zarte, reine Klänge oder ultraharte, fette Bretter - Elke macht's. Ihr wichtigstes Bühnenutensil ist der Ventilator, damit die alten Zöpfe fliegen und ihr das Griffbrett nicht anläuft. Was aber trotzdem spätestens dann passiert, wenn sie die Drop-D-Musicman umhängt.